Wappen Kaiserliche Werft Kiel
Wappen Kaiserliche Werft Kiel

Gästebuch

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Friedhelm Buttler (Dienstag, 28 Februar 2012 05:09)

    War dort 1Jahr zur Ausbildung als Maschinen=Sclosser

  • #2

    Rebell (Donnerstag, 02 Januar 2014 08:08)

    Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
    Ich wünsche allen eine gutes Neues Jahr
    Wer meine Heimat kennenlernen möchte!
    Oder auf: karnickelhausen.de
    Facebook.Silberseen Karnickelhausen

  • #3

    Peter (Sonntag, 04 Januar 2015 14:46)

    Hallo
    Interessante Seite. Habe in Berlin Tempelhof, wo Hansens zum Schluss wohnten eine ganze Kiste voll mit Fotos und Postkarten gefunden.Unter anderem Korrespondenz aus Riga aus den dortigen Drahtwerken.Auch dabei, ein Luftbild der DWK Dachau.
    Gruss Peter

  • #4

    Peter (Donnerstag, 19 Februar 2015 16:09)

    Hallo Peter, bitte kontaktiere mich unter:
    pirat61@gmx.de
    vG, Peter T.

  • #5

    Jürgen H. (Montag, 13 April 2015 19:02)

    Tolle Homepage. Ich habe meinen alten Ausbildungsbetrieb wiedergefunden. Ich habe vom 01.04.1964 bis zum 30.9.1967 bei den Deutschen Industriewerken in Berlin Spandau den Beruf des Maschinenschlossers erlernt. Leider wurden wir Lehrlinge nicht übernommen, weil der Betrieb stillgelegt wurde. Das einzige was blieb, war die Werft. Heute bin ich 66 Jahre alt und Pensionär.
    Gruß Jürgen

  • #6

    Franz Ussler (Donnerstag, 06 August 2015 00:24)

    Hej Bin beim suchen nach der Baunr. von einem Fischdampfer "URSULA" gebaut 1920 auf der Werft ,auf Ihre Seite gestossen,Klasse site,,aber leider konnte sie mir nicht weiterhelfen
    MfG Franz Ussler

Besucherzaehler